Logenplätze auf die Mitternachtsspitzen

Der WDR kann momentan coronabedingt seine Kabarettsendung „Mitternachtsspitzen“ nicht – wie üblich – im alten Wartesaal aufzeichnen: „Hmmm“ dachten man sich „… wenn das Publikum nicht zu uns darf, gehen wir eben zum Publikum.“ Und so begab sich der WDR auf die Suche und fand „den schönsten Innenhof von Köln“ (Zitat Jürgen Becker).

Am 27. April verwandelte dann die „kleine Crew“ des WDR mit tonneweise Equipment unseren Garten in ein Open Air Studio. Tags darauf kamen Jürgen Becker, Wilfried Schmickler, Uwe Lyko, Susanne Pätzold, Johann König, Philip Simon und Urban Priol in unseren Gemeinschaftsraum und marschierten von dem aus auf die Bühne.

Alle Anwohner des Gartens (inklusvive unsere Nachbarn im rot-schwarzen Haus) konnten somit von ihren Terrassen und Balkonen die Mitternachtsspitzen live erleben – quasi Logenplätze en masse.

Sendetermin ist Samstag, 2. Mai um 21h45 im WDR Fernsehen und danach in der Mediathek.

Die Mitternachtsspitzen in unserem Garten

Die Mitternachtsspitzen in unserem Garten

Auf dem Blog unserer Nachbarn, der Baugemeinschaft WoGe gibt es weitere Fotos.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.