Andere Baugemeinschaften auf Clouth

Vor einigen Jahren konnten sechs Baugruppen auf dem ehemaligen Kinderheimgelände im Kölner Stadtteil Sülz ihre Wohnungen beziehen. Die Erfahrungen damit in städtebaulicher, architektonischer und stadtgesellschaftlicher Hinsicht scheinen gut gewesen zu sein, denn bei der Planung zum Neubau des Clouth Geländes wurden erneut zwei Baufelder für Baugruppen reserviert.

Diese wurden durch einen Konzeptwettbewerb im Laufe des Jahres 2014 von einer unabhängigen Jury ausgewählt. 25 Gruppen haben sich beworben, 8 haben es geschafft – eine davon sind die Wunschnachbarn. Aufgrund gewisser Planänderungen konnten später zwei weitere Gruppen nachrücken, sodass nun insgesamt 10 Gruppen auf dem Clouth Gelände bauen können.

Mit allen stehen wir bereits jetzt in freundschaftlicher Beziehung und wir freuen uns auf diese erweiterte Nachbarschaft.

Auf dem Süd-Baufeld

Auf dem Nord-Baufeld

Auf dem Baufeld WA1