AOK Preis Netzwerk Nachbarschaft

Hurra! Wir wurden vom Netzwerk Nachbarschaft mit dem AOK Förderpreis für gesunde Nachbarschaften ausgezeichnet.

Das Netzwerk Nachbarschaft wurde 2004 von Erdtrud Mühlens als bundesweites Aktionsbündnis gegründet, um das generationengerechte, multikulturelle und familienfreundliche Miteinander im Wohnumfeld aktiv zu fördern und die Gestaltung nachhaltiger Projekte beratend zu unterstützen. Alljährlich werden wegweisende Projekte von und für NachbarInnen ausgezeichnet. Das Aktionsbündnis umfasst bundesweit rund 2000 Nachbarschaften und steht unter der Schirmherrschaft von Bundesministerin Dr. Franziska Giffey.

Wir freuen uns wirklich sehr über diese Auszeichnung und bedanken uns ganz herzlich beim Netzwerk Nachbarschaft, den Jurymitgliedern und der AOK. für diese Anerkennung und für diesen Ansporn.

Das Preisgeld von 1.000€ werden wir dafür einsetzen, unser Haus noch grüner zu gestalten. Wir planen weitere Rankhilfen und die begrünte Einhausung unserer Mülltonnen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.