Mysteriöse Blumenkübelverschiebung bei den Wunschnachbarn

Angezählt – Ordnungsamt zeigt Kübeln die grüne Karte

Blumenkübel auf dem Rückzug


Bald nach dem Einzug hatten einige fleissige WunschnachbarInnen vor dem Haus ein paar Blumenkübel aufgestellt, um so einen Beitrag zu mehr Grün im Strassenraum zu leisten und das Parken von Autos zu verhindern. Natürlich ist dies kein Parkraum, aber wie wir in der Nachbarschaft erleben, werden derartige Flächen gerne zum Parken missbraucht. Nun wurden diese Blumenkübel am 4.11. von MitarbeiterInnen des Ordungsamtes entdeckt und mittels Aufklebern wurden wir aufgefordert, diese bis zum 11.11. zu entfernen. Schon am 5.11. haben engagierte WunschnachbarInnen die Blumenkübel zur Seite gezogen. Aber welche Überraschung , am 6.11. morgens waren die Kübel wieder auf ihre vorherige Position zurückgekehrt. Waren da Nachbarn am Werk, die diesen Blumenschmuck so geliebt haben , dass sie die Kübel über Nacht wieder etwas vorgerückt hatten ? An Nachmittag wurden die Kübel nun wieder zurückgezogen ; zugleich ist unter den Wunschnachbarn eine engagierte Diskussion entbrannt, wie denn nun weiter verfahren werden soll ?

Wir werden weiter berichten…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.