Schöne Aussicht!

Das Panorama aus den nordwärts liegenden Räumen hat sich heute schlagartig verbessert. Hier steht nun kein Auto mehr sondern (bald) Fahrräder! Herzlichen Dank an die Stadt Köln bzw. die moderne stadt GmbH (letztere ist die Entwicklungsgesellschaft des Clouth Geländes).

Ursprünglich waren die Fahrradständer ein gutes Stück weiter östlich geplant. Dort wären sie aber weiter weg gewesen von mehreren Hauseingangstüren. Es hätte dort auch kaum Fenster gegeben, durch die man potentielle Diebe hätte sehen können (Stichwort CPTED). Außerdem hätte eine Errichtung an der ursprünglich geplanten Stelle bedeutet, dass wir dauernd auf Autos schauen hätten müssen.

Mithilfe der Verkehrsinitiative @Clouth haben wir bei den zuständigen Stellen um Abweichung von der Originalplanung gebeten. Offenbar mit Erfolg.

Die neuen Fahrradständer

Die neuen Fahrradständer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.