Kompetente Besucher

Gestern hatten wir die Ehre, eine Gruppe von Fachleuten in unserem Gemeinschaftsraum zu begrüßen, die im Rahmen der Jahrestagung der Stiftung trias nach Köln gekommen waren. Die Stiftung trias übernimmt Grundstücke in ihren Vermögensstock und damit aus der Spekulation. Viele dieser Grundstücke werden für innovative Wohnprojekte genutzt.

Unsere Besucher – darunter auch Helga Nissen, die uns in der Planungsphase beraten hat – beschäftigten sich überwiegend mit einschlägigen rechtlichen Fragen; anschließend trafen sie wieder mit anderen Fachgruppen im Kubus des hdak zusammen, um die trias Jahrestagung fortzusetzen. Auch mit dem hdak und mit seinem „Netzwerk für gemeinschaftliches Bauen und Wohnen“ sind wir freundschaftlich verbunden.

Trias

Fachgruppe von Mitgliedern der Stiftung trias

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.