Noch ein Suchbild: Wo ist die Königin?

Am Wochenende war es ja frühsommerlich warm; ideal um unsere beiden Bienevölker auf dem Dach zu inspizieren – zum ersten mal nach der Winterruhe. Dem ersten und ursprünglichen Volk scheint es gut zu gehen; dort wuselte es erfreulich. Der im Juni 2018 gebildete Ableger hat über den Winter jedoch deutliche Verluste erlitten. Bei ersterem konnte man schon Bienenbabys erkennen, bei letzterem ließ sich immerhin die Königin blicken. Hier in der linken Bildhälfte.

Suchbild-Bienenkönigin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.