Spannende neue Nachbarn

Mit viel Tamtam wurde neulich Richtfest von „Clouth 104“ gefeiert. Dieser spannende Gebäudekomplex entsteht keine 200 Meter von uns entfernt auf der südwestlichen Ecke des Clouth Areals. Vielen Dank an die Organisatoren / Investoren, die dazu ausdrücklich auch die Nachbarschaft eingeladen hatten.

Am Vormittag war natürlich auch die Presse eingeladen und auch die Kölner Oberbürgermeisterin, Henriette Reker, ließ es sich nicht entgehen, dieses etwas andere Bauprojekt kennenzulernen. Laut einem dazugehörigen KStA Artikel erwähnte sie dabei auch ihren neulichen Besuch bei uns. Clouth 104 wird ab 2019 Künstler beherbergen, ein Konzepthotel, Büros (mit Warner Brothers als Hauptmieter). Zudem soll der Innehhof begrünt und öffentlich zugänglich sein und angeblich gilt das auch für die Dachterrasse.

Für die Nutzer wird das alles nicht ganz billig, aber immerhin wird es nicht ein 0-8-15 Projekt. Wir sind gespannt und bedanken uns für die Einladung zum Festchen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.