Keine Klagen mehr

Nie mehr werden wir uns über die mangelnde Geschwindigkeit von Bauvorhaben der Stadt Köln beklagen. Denn wir sind selbst nicht gerade die schnellsten. 2019 gab es nämlich den Beschluss, unsere Mülltonnen zu umhausen und die Umhausung zu begrünen.

Dann wurde geplant und gedacht, geruht und gerechnet, gewartet, designt und bestellt, gehobelt und geschliffen, gesägt — nein, so schnell ging das doch gar nicht. Vor dem Hobeln wurde erst mal das Gartentürchen um 25 cm versetzt, damit der Weg in den Garten möglichst kurvenfrei ist.

Regenrohrverlegung

Dass diese Aktion so viel Zeit gekostet hat wie der gesamte Bau der Müllumhausung erwähnen wir an dieser Stelle nicht. Denn die Aus- und Neu-Einbetonierung der Gartentürpfosten sowie die Verlegung der Entwässerungsinfrastruktur war ratz fatz erledigt. Und danach wurde gehobelt, gesägt, geschliffen, gestemmt, gefast, gemessen, gebohrt und geschraubt, sodass wir jetzt einen fast fertigen Müllpalast haben. Die Begrünung desselben werden wir demnächst bekanntgeben, voraussichtlich im gleichen Jahr, in dem die grundsanierte Kölner Oper eröffnet wird.

Der noch unbegrünte Müllpalast

Der noch unbegrünte Müllpalast

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..