Blümenkübel gerettet !

Überraschende Abholkaktion am 23.11., 7:45h

Der Blumenkübelkrimi geht weiter. Wir erinnern uns: nach einer Aufforderung des Ordnungsamtes zur Räumung der Blumenkübel aus dem Strassenraum hatten wir diese an die Hauswand zurückgezogen und zugleich einen Antrag an die Stadt Köln auf ein Bleiberecht gestellt. Damit wäre ihr Aufenthalt bis zu einer Entscheidung gesichert, nahmen wir an.

Dann fuhr überraschend am am 23.11. in der Frühe ein städtisches Fahrzeug vor, um diese abzutransportieren. In einem schnellen Einsatz gelang es einer heldenhaften Mitbewohnerin, mit den freundlichen Mitarbeitern auszuhandeln, dass die Blumenkübel auf unser sicheres Grundstück gebracht wurden.

Später, bei Telefonaten mit verschiedenen Dienststellen der Stadt und der „Modernen Stadt“ (der bisherigen Eigentümerin des Strassenraumes) zur Eruierung der Hintergründe dieser Aktion ergaben sich aber leider mehr Fragen als Antworten.

Jetzt stehen unsere geliebten Blumenkübel erstmal sicher zusammengekuschelt in der Nähe unserer Fahrräder und warten auf neue Weisungen.

Wir werden weiter berichten.

Zusammengekuschelte Blumenkübel

Ein Gedanke zu “Blümenkübel gerettet !

  1. wirklich interessant, dass die Stadt Köln für diese „Abholaktion“ offensichtlich kurzfristig Manpower mobilisieren kann. Schön wäre es ja, wenn die Mülleimer und Papierkörbe im und um den Johannes-Giesberts- und Nordpark herum auch mal unaufgefordert (vielleicht sogar regelmäßig?) geleert würden … hier wird die AWBKoeln.de leider erst nach Aufforderung tätig 😦

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.