Erfolgreicher Start des Repair Café’s

Weitere Reparateure gesucht !

Anlässlich des „Internationalen Repair Days“ hatte unsere Nachbarschaftswerkstatt  am 19. Oktober zu einem ersten Repair Café eingeladen (siehe die Ankündigung u.a. im Kölner Wochenspiegel). Pünktlich ab 14 h erschienen trotz strömenden Regens laufend neue InteressentInnen mit ihren reparaturbedürftigen Gegenständen. So kamen u.a. Lampen, eine elektrische Zahnbürste, Kinderspielzeug, eine Kaffeemühle, ein Rührgerät, Kleinmöbel, Fahrräder und ein Walkman auf die „Operations-Tische“. Dank der Unterstützung von Wolfgang (besonders auch mit seinem großen Zelt) von Herzclouth, Jörg von der WoGe, Bernd aus der Nachbarschaft und sogar von Reparateuren aus Rösrath und Remscheid konnten 13 Gegenstände in drei Stunden bearbeitet und zur großen Freude ihrer BesitzerInnen zumeist repariert werden.

In der Wartezeit und zum Ausklang des Erlebten wurden Kaffee und Kuchen angeboten. Nach diesem erfolgreichen Auftakt wird zum nächsten Repair-Termin freitags am 15.11.19; von 16 – 19 h eingeladen. Für eigene Arbeiten steht Werkstatt wie gewohnt an jedem Freitag von 16-19 h zur Verfügung.

Das Team der Nachbarschaftswerkstatt wünscht sich eine Verstärkung durch reparatur-erfahrene Menschen oder Fachleute, die bereit sind, immer mal wieder etwas Zeit für diese Aufgabe zur Verfügung zu stellen und bittet um Rückmeldung unter werkstatt@wunschnachbarn.de

Gemeiname Inspektion bei Repair-Day

Ein Gedanke zu “Erfolgreicher Start des Repair Café’s

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.